Ein herzliches hallo und wie schön, dass du dir gerade wichtig bist!
Mitunter braucht es nur einen Impuls, um in Gedanken mal die eigene Vergangenheit zu reflektieren. Der Podcast „5 Dinge mit 20“ von Joel Kaczmarek hat genau das in mir ausgelöst.
Fragen, wie:
Welche Erkenntnisse hätten mir damals vielleicht das Leben erleichtert?
Welche Worte hätte ich gebraucht, um mutiger und entspannter zu sein? oder
Welche Entscheidungen hätte ich vielleicht anders getroffen, wenn ich schon mehr über mich selbst und das Leben gewusst hätte?
haben mir geholfen darüber nachzudenken, was ich mit 20 gern schon gewusst hätte.
Meine Erkenntnisperlen teile ich heute mit dir, in der festen Überzeugung, dass sie auch für dich Inspiration sein können. Daher wünsche ich dir jetzt viel Spaß mit „5 Dinge, die ich meinem 20-jährigen Ich mitgeben würde“.
Du bist gut so wie du bist.
Du bist bereits ein vollkommenes Wesen und musst dich nicht verändern, um liebenswert zu sein. Es ist okay Grenzen zu setzen, in deine Leidenschaften zu investieren und auf deine Bedürfnisse zu achten, statt ständig auf andere zu schauen, dich mit ihnen zu vergleichen und es immer allen recht machen zu wollen. Du bist hier um eigene Geschichte zu schreiben und nicht die Geschichte anderer zu wiederholen oder deren Verantwortung zu tragen.
Achte darauf, womit und mit wem du dich umgibst!
Wisse, die innere Einstellung und Haltung, deine Gedanken, Gefühle und die Menschen, mit denen du dich umgibst, haben direkten Einfluss auf dein Leben und erschaffen deine Realität. Konzentriere dich auf das, was dir Kraft gibt, nimm Hilfe an und bitte um Unterstützung. Du musst nicht alles alleine machen. Suche dir Menschen, die dich fördern und fordern und bereits da sind, wo du hinmöchtest.
Leben ist Wachstum
Mach einfach. Fehler sind der Motor, um zu lernen und dir bei deinem Wachstum zu helfen. Es muss deshalb nicht perfekt sein, um zu starten. Probleme und Herausforderungen sind immer da. Lerne sie zu lösen, statt mit ihnen zu kämpfen. Vertraue deinem Herzen, finde DEINE Wahrheit und folge deiner Intuition.
Selbstliebe ist die wichtigste Beziehung
Stelle dich in den Mittelpunkt deines Universums. Selbstliebe und die Beziehung zu dir selbst sind die Grundlage für alles im Leben. Erst wenn du dich selbst annimmst und liebst, kannst du für andere da sein und dein volles Potenzial entfalten. Lass los, was dich nicht glücklich macht und dir nicht gut.
Lebe und hab einfach Spaß
Das Leben ist ein Spiel. Entspann dich, folge deiner Freude und lerne dich in Hingabe und Akzeptanz. Das Leben kennt keine Eile und ist ein Weg, der sich entfaltet, während du ihn gehst. Glaube an Wunder, schaffe in deinem Herzen Platz für Unvorhergesehenes und wisse, absolut alles ist möglich und machbar. Es gibt keine Grenzen, außer denen in deinem Kopf. Geld macht nicht glücklich und lebe dich von innen nach außen, denn du bist bereits alles wonach du suchst.
Welche 5 Dinge würdest du deinem 20-jährigen Ich gern mitgeben wollen?
Vielleicht hast du ja jetzt Lust deine eigenen Antworten auf diese Frage herauszufinden und/oder sie sogar mit mir zu teilen kontakt@jeannetteholl.de. Ich freue mich schon sehr von dir zu lesen!
Also schnapp dir Stift und Papier, suche dir ein kuscheliges Plätzchen und gebe deinem jüngeren Ich die Ehre. Es ist nämlich nie zu spät, sich selbst zu lieben, bewusst mit der eigenen Energie umzugehen und das Leben mit mehr Leichtigkeit zu sehen. Ich wünsche dir viel Spaß dabei, vor allem aber wünsche ich dir, dass du dir selbst die Erlaubnis gibst, unvollkommen zu sein – denn genau darin liegt die Schönheit des Lebens!
In diesem Sinn verabschiede ich mich von dir für heute. Genieße noch einen fantastischen Tag und pass auf dich auf!
Herzliche Grüße und bis bald ...
Jeannette
Comments