Hallo und herzlich willkommen! Wie schön, dass du heute wieder wachsen möchtest.
In der Kürze liegt bekanntlich die Würze und so habe ich heute eine Geschichte für dich im Gepäck, die mir die Tage mal wieder in die Hände gekommen ist und wie ich finde, es genau der richtige Zeitpunkt ist, um sie mit dir und der Welt zu teilen. Ich wünsche dir viel Freude damit!
Die Geschichte von den zwei Wölfen
(ein mündliches Vermächtnis und eine Legende der Cherokee)
Eines Abends erzählt ein alter Cherokee-Indianer seinem Enkelsohn am Lagerfeuer von einem Kampf, der in jedem Menschen tobt.
Er sagt: „Mein Sohn, wir alle tragen zwei Wölfe in unserem Herzen, die seit Menschengedenken Krieg miteinander führen.“
Einer ist schwarz. Er steht für die Dunkelheit und die Schattenseiten des Lebens wie Zorn, Neid, Missgunst, Eifersucht, Gier, Schmerz, Krankheit, Misstrauen, Lügen, Hass usw.
Der andere ist weiß und verkörpert die strahlende Seite des Lebens. Er steht für die Freude, den Frieden, die Liebe, die Hoffnung, den Glauben, die Heiterkeit, die Dankbarkeit, das Mitgefühl, für Toleranz, Respekt, Zuneigung und Güte.
Dann schweigt der Alte und lässt seinen Blick wieder in die Ferne gleiten.
Der Enkelsohn fragt voller Ungeduld: „Erzähl weiter Großvater…welcher Wolf wird den Kampf um das Herz gewinnen?“
Der alte Cherokee antwortet: „Der, den du fütterst.“
Wie ist das bei dir?
Welchen Wolf nährst du?
Wo setzt du deinen Fokus?
Und wie gehst du mit diesen gegensätzlichen Kräften in dir um?
Das Leben kann fröhlich und bunt oder traurig und grau sein. Die Farbenvielfalt in deinem Leben bestimmst ausschließlich du. Du bist der Drehbuchautor und Regisseur deines Lebensfilms und erschaffst dir deine Geschichte, indem du bestimmst welchen Weg du gehst und zwar zu jeder Tag- und Nachtzeit.
Es geht nicht darum den schwarzen Wolf zu verteufeln oder ihn gar verhungern zu lassen, sondern es geht darum die Kräfte in dir in Balance zu halten bzw. zu bringen und so ein ausgeglichenes Leben zu leben. Du bist nicht nur schwarz oder weiß, sondern Yin UND Yang!
Werde dir bewusst: Deine Gedanken bestimmen deine Realität! Du kannst sie zu deinem Vorteil nutzen oder aber sie gegen dich richten. In jedem Fall beeinflusst deine innere Einstellung sowohl dein eigenes Innenleben als auch die Welt um dich herum. Nach den Gesetzen der Anziehung (Resonanz) zieht somit Negativität Negatives an und Positivität Positives.
Nähere dich deiner inneren Welt, denn sie möchte dir etwas sagen! Akzeptiere in erster Linie alle deine Gefühle, auch bzw. insbesondere die unangenehmen! Lerne sie zu verstehen und zu transformieren.
Ich zeige dir gern wie das geht und bin von Herzen bereit dich dabei zu unterstützen. Lass uns also gemeinsam deine Wölfe befrieden und dein Leben in ein gesundes Gleichgewicht bringen! Ich freue mich auf dich! kontakt@jeannetteholl.de
Übrigens spielt der Wolf in zahlreichen Völkern eine zentrale Rolle. Er wird u.a. als Beschützer betrachtet und verehrt und für seine Ausdauer und sein Geschick bewundert. So sehen viele der amerikanischen Ureinwohner ihn als Gründungsvater ihres Volkes und leben mit ihm zusammen, wie mit einem Bruder.
Wie ich finde ein schöner Gedanke. Vielleicht können auch deine Wölfe ab jetzt deine Brüder sein? Es liegt an dir, ob du ihnen die Hand reichst.
Genieße noch einen fröhlichen und farbenfrohen Tag, pass gut auf dich auf und füttere ab jetzt den „richtigen“ Wolf!
Herzliche Grüße
Jeannette
Comments